Wir schenken uns ein
neues Logo

Dieses Jahr haben wir uns zum Ziel gesetzt unsere Außendarstellung neu zu definieren
und uns neben dieser neuen Webseite ein neues Logo geschenkt.

In der Urform war das Logo von ENGEMANN u CO nur ein einfacher Schriftzug. In Zeiten von Schreibmaschine und Nadeldrucker war dies eine sehr praktische Lösung.

In den 70’er Jahren wurde dann das erste richtige Logo im Stil des Schriftzuges der Olympic Airways gestaltet und hat damals den Nerv und das Design der Zeit getroffen. Das Urdesign ist heute leider nicht mehr reproduzierbar.

Über die Jahre hat es einige Wandlungen erfahren.

80’er Jahre

2000’er Jahre

Heute

Mit der klaren Form, dem Plus Zeichen für unsere fünf Leitlinien und den drei Leistungs Schwerpunkten positionieren wir uns als DER kompetente mittelständische Lösungsanbieter rund um die Themen: TRANSPORT, LOGISTIK und BERATUNG.

#transport #logistik #beratung